Pressekonferenz im Schloss Hartenfels in Torgau

Torgau 21.12.2022 Schloss Hartenfels ist nun 24/7 geöffnet und auch von Australien aus zu besichtigen. Der virtuelle Rundgang durch das Schloss ist nun auch mit vielen kurzweiligen und lehrreichen Filmen von und mit Schauspieler Hendrik Duryn, bekannt aus der RTL Serie „Der Lehrer“ versehen. Dank einer Förderung von Sachsenlotto, viel ehrenamtlicher Arbeit des prominenten Schauspielers und Unterstützung der Plattform www.museum-virtuell.com, gibt es im Rundgang etliche Filmsymbole zu entdecken. Klickt man auf eines der Symbole werden Filme mit Themenbezogenen Erklärungen, Interviews und Wissenswertem abgespielt. Pressesprecher Herr Sebastian Stöber moderierte die Pressekonferenz. Landrat Herr Kai Emanuel, Museumsleiterin Lydia Klöppel und Schauspieler Hendrik Duryn stellten sich den Fragen der Presse.